Navigation überspringenSitemap anzeigen

Feickert Firebird Plattenspieler DFA

Feickert Firebird Plattenspieler DFA

Der Firebird ist das Top-Modell von Feickert Analog und baut auf dem erfolgreichen Blackbird auf. Auch der Firebird lässt sich mit zwei Tonarmen bestücken (14 Zoll + 12 Zoll sind maximal möglich). Das Laufwerk ist deswegen etwas größer dimensioniert, behält aber seine Eleganz und sein zeitloses Design.

Neue Hard- und Software für das Feickert Referenzlaufwerk Firebird. Die gesamte Elektronik wurde von Grund auf neu konzipiert; inklusive Steuersoftware, die Chris Feickert auf den Antrieb mit drei !!  Pabst-Motoren hin optimiert hat.

Die Motoren sind in einem gleichseitigen Dreieck angeordnet. Das Mehr-Motoren-Konzept verhindert wie beim Blackbird unerwünschte Kraftmomente des Motors auf das Lager. Die Dreiecksanordnung stabilisiert den Teller zusätzlich. Rumpelgeräusche sind damit tabu, jede Art von Taumelbewegung des Tellers sowieso. Das Lager des Firebird glänzt zudem mit 80 % reduzierter Kontaktfläche und damit stark verminderten Reibwerten, was zu exzellenten Gleichlaufwerten führt. 

Der Firebird ist für die besten Tonarme gemacht. Ideale Spielpartner sind u. a. Tonarme von Reed, Origin Live aber auch Schick und Kuzma sind beliebte Lösungen.

Der Klang des Feickert Firebird - eifach beeidruckend neutral.

Ausführunge: verscheidenste Kombinationen Furnier/Eloxal Carbon möglich. Bitte anfragen

9.900,00 EUR
Der Preis beinhaltet 20% MwSt.

TechDAS
LAMPIZATOR
Dr. Feickert
Bluesound
Kondo
arcam Audio
Boaaccoustic
Reeul
Gold Note
Dali
Dynavector
Electrocompaniet
Flux Hifi
Grado
Ichos
Innuos
NAD Logo
Michell Engineering
Origin Live
Rega Logo
Rockna
Supracables
Trigon
Unison
  • AUDIOPERFECT Hi-Fi Fachgeschäft
  • Sechshauser Straße 97 A, 1150 Wien
  • Dienstag – Freitag: 14:00 – 18:30 Uhr
  • Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
  • Oder nach Vereinbarung
01 9139193
Zum Seitenanfang