Navigation überspringenSitemap anzeigen

IKEDA 9TS Tonabnehmer MC

IKEDA 9TS Tonabnehmer MC

Made in Japan. Die Geschichte von Ikeda reicht bis ins Jahr 1929 zurück. Das 9TS ist ein wundervoll musikalisches MC-System, das der klanglichen Charakteristik der „9er“-Familie entspricht. Durch Weiterentwicklungen im Bereich der Generatorenspulen konnte zugleich die Ausgangsspannung mehr als verdoppelt werden, so dass es auch an preisgünstigeren Phonovorstufen betrieben werden kann.

Fazit LP-Magazin (Holger Barske) Was für ein Tonabnehmer! Keine Spur von japanischer Zurückhaltung, dafür ein farbenprächtiges Feuerwerk mit Wucht und Würde. Zudem spielt es dank unkritischer Anschlusswerte an einer Vielzahl von Phonolösungen und hat sich einen festen Platz unter meinen Lieblingsabtastern erobert.

Das IKEDA 9TS ist unsere Top-Empfehlung für den Budget-orientierten Analog-Liebhaber, der jedoch schon immer ein Ikeda besitzen wollte.

IKEDA „9TS“ – MC-System Ausgangsspannung: 0,35mV eff. (1kHz, 35,4mm/sec., 45°) Spulenimpedanz 6,0Ohm (1kHz) Empfohlene Auflagekraft, 2,0gr +/- 0,2gr Frequenzgang 10Hz – 45kHzKanaltrennung: größer 27dB (1kHz), Kanalgleichheit: innerhalb von 1,0dB (1kHz)

Gewicht: 10,0gr

2.590,00 EUR
Der Preis beinhaltet 0% MwSt.

TechDAS
LAMPIZATOR
Dr. Feickert
Bluesound
Kondo
arcam Audio
Boaaccoustic
Reeul
Gold Note
Dali
Dynavector
Electrocompaniet
Flux Hifi
Grado
Ichos
Innuos
NAD Logo
Michell Engineering
Origin Live
Rega Logo
Rockna
Supracables
Trigon
Unison
  • AUDIOPERFECT Hi-Fi Fachgeschäft
  • Sechshauser Straße 97 A, 1150 Wien
  • Dienstag – Freitag: 14:00 – 18:30 Uhr
  • Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
  • Oder nach Vereinbarung
01 9139193
Zum Seitenanfang