Navigation überspringenSitemap anzeigen

Rega Apheta 3 MC Tonabnehmer

Rega Apheta 3 MC Tonabnehmer

Rega Apheta 3 MC-Tonabnehmer. Das neue Apheta der neuesten Generation!

Seit nun 15 Jahren hat Rega seine Linie hochwertiger MC-Tonabnehmer immer weiter verfeinert. Für die Technik schwach gedämpfter Generatoren minimaler Masse mit hochfesten Gehäusen aus einem Stück haben wir den Weg bereitet. In letzter Zeit wurde durch die Verwendung von Magneten aus seltenen Metallen eine neue Stufe der Leistungsfähigkeit erreicht. Die ganze Entwicklung und eine fortgeschrittene Fertigungstechnik wurden in dem erfolgreichen Abtaster Apheta 2 zusammengeführt.

Mit dem Apheta 3 wird abermals ein technologisches Limit angegangen. Seit mehreren Jahren haben wir den „Fine Line“ Nadelschliff weiter optimiert, wie er auch im Spitzenmodell Aphelion eingesetzt wird und die spezielle Montage mit einem Einbauwinkel von 90 Grad erlaubt nunmehr eine noch genauere Detailwiedergabe und höhere musikalische Auflösung bei der Abtastung von Schallplatte. Das System Apheta 3 hat einen extrem leistungsstarken Neodym-Magneten und eine mit großer Sorgfalt von Hand gewickelte Spule auf einem Eisenträger, der nur halb so groß ist wie beim Vorgängermodell. Die damit einhergehende Gewichtseinsparung führt unmittelbar zu besserer Abtastfähigkeit.Auflagekraft 1,9 .. 2,0 g, Empfohlener Abschluss 100 Ω, Spulenwiderstand 10 Ω, Ausgangsspannung 350 μV, Abschlusswiderstand 100 Ω - 150 Ω. Lastkapazität 1000pF

1.490,00 EUR
Der Preis beinhaltet 0% MwSt.

TechDAS
LAMPIZATOR
Dr. Feickert
Bluesound
Kondo
arcam Audio
Boaaccoustic
Reeul
Gold Note
Dali
Dynavector
Electrocompaniet
Flux Hifi
Grado
Ichos
Innuos
NAD Logo
Michell Engineering
Origin Live
Rega Logo
Rockna
Supracables
Trigon
Unison
  • AUDIOPERFECT Hi-Fi Fachgeschäft
  • Sechshauser Straße 97 A, 1150 Wien
  • Dienstag – Freitag: 14:00 – 18:30 Uhr
  • Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
  • Oder nach Vereinbarung
01 9139193
Zum Seitenanfang