Navigation überspringenSitemap anzeigen

Dynavector Karat 17DX

Dynavector Karat 17DX

Das Dynavector Karat ist einer der absoluten Klassiker unter den High End MC Tonabnehmern – mit weltweiter Reputation. Seine Historie reicht deutlich über 30 Jahre zurück.

Das neue, komplett überarbeitete Karat 17DX besitzt nun ein deutlich schwereres Gehäuse als seine Vorgänger (zuletzt das 17D3), und zwar aus resonanzarmem Messing (statt vorher Kunststoff). Auch die Ausgangsspannung hat der japanische Hersteller erhöht: mit 0,3 mV ist das Karat nun kompatibel zu einer breiten Range an Phonovorstufen.

Klanglich ist es in jedem Fall das beste Karat, das es jemals gab, dazu später mehr. Der eigentliche Clou des Systems ist aber immer schon sein Nadelträger …

Die Sensation bestand schon beim Erscheinen des ersten Karat darin, dass der Abtastdiamant in einen nur 0,4 x 0,4 Millimeter dünnen Nadelträger eingeklebt ist, in den vorher via Laser ein Loch eingefräst wird. Bei den früheren Modellen kam als Nadelträger Rubin zum Einsatz (z. B. beim 100R oder 23R/RS), und der Nadelträger war 2,3 mm lang – jede Ziffer und jede Buchstabe im Namen hat also eine echte Bedeutung.

1.690,00 EUR
Der Preis beinhaltet 20% MwSt.

TechDAS
LAMPIZATOR
Dr. Feickert
Bluesound
Kondo
arcam Audio
Boaaccoustic
Reeul
Gold Note
Dali
Dynavector
Electrocompaniet
Flux Hifi
Grado
Ichos
Innuos
NAD Logo
Michell Engineering
Origin Live
Rega Logo
Rockna
Supracables
Trigon
Unison
  • AUDIOPERFECT Hi-Fi Fachgeschäft
  • Sechshauser Straße 97 A, 1150 Wien
  • Dienstag – Freitag: 14:00 – 18:30 Uhr
  • Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
  • Oder nach Vereinbarung
01 9139193
Zum Seitenanfang