EC LIVING by Electrocompaniet

EC Living ist die Abteilung des bekannten norwegischen HiFi-Entwicklers Electrocompaniet, welcher Streaming- und Multiroom-Lösungen anbietet. Die Komponenten mit aussergewöhnlichem Design wurden nun um reine Streamingmodule erweitert: EC Living RENA S-1 und EC Living RENA SA-1 mit integrierten Endstufen zum direkten Anschluss an vorhandene Lautsprecher. Dabei handelt es sich um reine Streamingmodule, die als digitale Schnittstelle zwischen Streamingdiensten und digitalen Verstärkern oder drahtlosen Lautsprechern gedacht sind. Die Übertragung erfolgt mit einer Auflösung von 96kHz/24Bit.

 

Der über die Preisklasse hinaus sehr gute digital-Ausgang bietet zusätzlich die Möglichkeit einen externen DA-Wandler (DAC) anzuschliessen. dadurch gewinnt das Klangbild und räumliche Wiedergabe enorm.